Beast Boyfriend Band 1-13 von Saki Aikawa [REZENSION]

Oktober 24, 2017



Himari ist happy: Weil ihre Mutter neu heiratet, kann sie wieder auf ihre alte Schule! Und sogar ihren Schwarm Saeki trifft sie dort wieder. Doch leider ist auch Keita in ihrer Klasse, der sie damals terrorisierte…
Niedergeschlagen will sie wenigstens daheim ihre Ruhe haben. Doch auch dort steht sie plötzlich vor Keita! Was soll das?!
  
VORWORT:

Meine süßen kleinen Teufelsbraten, glaubt es oder glaubt es nicht. Jamie kann auch Rezensionen schreiben. Zumindest, wenn er nicht gerade in heiße Keks-Abenteuer verloren geht, von John erwürgt oder beinahe von Drachen gefressen wird.

-ES IST REZI KIMONO TIME-

 the gazette jrock visual kei aoi gazette GIF 

Also… *kramt in seinem Mangaregal rum* Ich hab verflucht lange überlegt, mit was ich mich entjungfern lassen soll und…wo war es denn… *murmel*. Mangas fliegen wild durch die Gegend* Haaa! Da! *zückt Heftchen*

Wir STARTEN  mit der Manga Reihe BEAST BOYFRIEND von Saki Aikawa.

Da diese Dinger einen ja nicht wirklich mit ihrer Seitenanzahl erschlagen, habe ich beschlossen, die Mangas in ganzer Serie zu rezensieren. Also erst nach Abschluss des letzten Bandes. Im Fall von BEAST BOYFRIEND wären das 13 Bände.

Aber zuerst mal die Dry-Facts, da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass auch ein paar NICHT-MANGA-LESER-DIE-NUR-JAMIE-STALKEN-WOLLEN diese Rezension lesen und ich will, dass sich alle auskennen.

*Gewichtige-Oberlehrer-Miene aufsetz*

GRUNDSÄTZLICH werden Mangas immer von rechts nach links gelesen. Sowohl das Buch insgesamt, als auch zwischen den Seiten.

 time manga friend GIF

DAS IST AM ANFANG EIN WENIG VERWIRREND, MAN KOMMT ABER RECHT SCHNELL REIN. ALSO NO-STRESS! DAS MUSS SO!

BEAST BOYFRIEND ist ein typischer School-Romance Manga, oder wie John es nennen würde, EINE MÄDCHEN SCHMONZETTE und ist dafür im typischen Shojo Style gezeichnet.

MOMENT! STOPP! AUSZEIT!

Sho-HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

SHOJO!
S-H-O-J-O!

Müsst ihr DAS KOMISCHE WORT kennen? Nein! Aber der Begriff wird euch noch öfter unterkommen, daher erklär ich es für alle MANGA-JUNGFERN. DIE ANDEREN KÖNNEN DAS JA EINFACH ÜBERSPRINGEN.

Shojo ist ein Trend, der besonders in den letzten Jahren aufgekommen ist.
Damit wir der Zeichenstiel an sich genannt, der die Figuren extrem süß und niedlich darstellt. Es wird punktgenau gezeichnet. Die Linien sind klar. Auf Schraffierungen, skizzenhafte Andeutungen, oder zu viele Details wird verzichtet. Dadurch schnellt natürlich der SCHMACHTBOY FAKTOR extrem in die Höhe.
Die Figuren sehend einfach nur heiß aus, aber eben mitunter auch nicht sehr realistisch.

  anime kawaii akarin yuri yuri akaza akari GIF

*räusper* ICH LANGWEILE HIER ALLE. ICH SOLLTE LANSGAM WIRKLICH ANFANGEN.

ZUM MANGA SELBST.

Der Zeichenstil.

TOP_SCHÖN_NO QUESTIONS ASKED_

Die Figuren Himari, Keita & Co sind ausgesprochen gut gezeichnet. Toll ausgearbeitet. Emotionsreich. Mitreißend. Ich habe bisher nicht viel Mangas gelesen, die mich alleine durch den Zeichenstil so angesprochen haben.
Auch der Hintergrund mit wechselndem Setting ist befriedigend herausgearbeitet worden.
Zwar nicht komplex, aber gut genug, damit die Protagonisten nicht im leeren Raum rumstehen.  NERVT WENN DIE IMMER IM NICHTS RUMKULLERN.

WORAUF IHR ACHTEN MÜSST.

1.  IST DIE „KÄSTCHEN SETZUNG“ also die Reihenfolge in der ihr die Bilder lesen müsst klar und leicht verständlich? Manchmal werden in Black Space (keine Ahnung ob das offiziell so genannt wird, aber ich tu es mal) die Gedanken der Protagonisten dazugeschrieben. Das kann wirklich verwirrend sein, wenn es nicht gut gemacht ist.

2.  SIEHT MAN DIE EMOTION? Kann der Autor das Geschriebene auch in den Gesichtern und Handlungen der Protagonisten rüberbringen?

BEAST BOYFRIEND HAT IN BEIDEN PUNKTEN POSITIV HERVORGESTOCHEN.

Die Story.

NICHT IMMER SO TOP - EIN WENIG NERVIG - UND EINIGE QUESTIONS ASKED

ZUMINDEST der Anfang, hat in mir den kreischenden Cheerleader FANBOY rausgekitzelt.  Die ersten…sagen wir mal 3 Bände, war ich im Fan-Boy Modus. Inklusive roten Wangen und in Herzchen gekritzelte Jamie & Keita 4-ever.
Ich meine, die Vorstellung, den eigenen Stiefbruder heimlich im Besenschrank zu verknuspern, ist einfach nur HOT.

Okay, das haben sie zwar NICHT getan. Schade eigentlich, aber immerhin haben wir es hier mit einer „forbidden“ Lovestory zu tun. Stiefgeschwister, die sich nicht mögen - in die gleiche Klasse gehen - noch eine FETTE Portion Drama dazwischen ----- und mehr, kann  und will ich dazu auch eigentlich nicht sagen weil - STORY HALT NET SO DEEPGROUNDING WAR.

Im Nachhinein betrachtet, bin ich aber ein wenig gespalten in meiner Meinung. Obwohl!
Es weder wirr von der „Kästchen Setzung“ war, die Story klar und deutlich blieb (WAS LEIDER NICHT IMMER SO IST) und man immer locker und entspannt der Geschichte folgen konnte, hat sich das ganze Herzschmerz-Missverständnisse-Drama rund um Keita und Himari unnötig in die Länge gezogen und es fühlt sich ein wenig so an, wie, wenn John mich zum Joggen zwingt.
Am Ende hat man keine Puste mehr, Seitenstechen, und schaut den alten Opas neidisch hinterher, die mit ihren Rollatoren an dir vorbeidüsen.

Gothaer Versicherung gothaer sorgenfrei joggen wochenstart GIF

Zugegeben. Der Anfang war gut. Es prickelte. Der Protagonist Keita war gemein und dabei super heiß - ich hab gekreischt vor Begeisterung.

Sie aka Himari, war… gut sie war nicht mein Fall. Lieb, süß, naiv, zwar durchaus passend für die Story, aber sie ist mir so auf den Sack gegangen mit ihrem - LASS UNS NUR BRUDER UND SCHWESTER SEIN, ICH WILL MEINE MAMA NICHT ENTTÄUSCHEN - MIST.

Ein bisschen lasse ich das ja durchgehen. Sie müssen sich ja nicht gleich an die Wäsche gehen, was im Shojo Spektrum sowieso selten passiert, aber ALS NACH BAND 5 IMMER NOCH KEIN HEIßER KUSS DABEI WAR, BEKAM ICH DEZENT DIE KRIESE!

Zusätzlich bekamen wir eine schöne Dreiecksgeschichte geliefert. NOT NEW, BUT I LIKE IT!

Ich nur so „yeah - rann an den Speck, du geiler DREAMBOY“, wenn schon nicht Onii-chan (Japanisch für Bruder), dann zumindest DU.

Aber *Haare rauf* , man kann  zwar  nicht behaupten, der DRITTE - SCHNUCKEL hätte NICHTS gemacht. Er war süß/ heiß/perfekter Nebenbuhler. Jamies Hirn war mit Hormonen und OMG - was passiert jetzt? vollgepumpt.
Aber die Autorin hat diese lästige Angewohnheit, der Fantasie einzuheizen und einem dann im besten SPANNUNGSSPUNKT unbefriedigt zurückzulassen. Mir kam es so vor, als hätte die Autorin den Charakter ab einem gewissen Punkt einfach fallen gelassen.

Besonders schwer war es für Jamie auch, als aus der Dreiecks-Beziehung auch noch eine Vierecks-Beziehung wurde.

Nose Bleed!!!!!!!!!!!!!!!

 nosebleed nosebleeds korean nosebleed GIF

Ich will jetzt nicht zu viel vorweg nehmen. Da die Manga Storys ohnehin nicht sehr komplex sind, würde ich damit zu viel erzählen, aber Jamie musste mit leidender Miene zusehen, was die Protagonistin mit so viel männlichem Potential macht. NÄMLICH NICHT GEARDE VIEL! BESCHWERDE!

Trotz allem war es gut genug, um auf Band 13 zu warten, den ich mir großzügig auf der FBM gegönnt habe und ich glaube, es war auch dieser 13. Band, der bei mir übel aufgestoßen ist.

Die Auflösung war.
LAHM.
L-A-H-M

Ich such mal schnell die Stelle raus, bei der ich ins Kissen gebissen habe. Vielleicht versteht ihr dann, was ich meine.

-Die MAMA-
NUR EINS NOCH.
IHR SEID NOCH OBERSCHÜLER.
VERHALTET EUCH DEMESTSPRECHEND.

-ICH-

Cheezburger reaction animals no mrw GIF

Das haben die Beiden jetzt schon 13 Bände lang getan gute Frau. Das ist der FINAL. Jetzt ist mal Schluss mit dem Geheule und her mit der Action.

-ABER DIE MAMA-

IHR SOLLTET EINE BEZIEHUNG FÜHREN, WIE SIE SCHÜLER IN EUREM ALTER NORMALERWEISE FÜHREN.

-ICH-

Film Society of Lincoln Center reaction school mad annoyed GIF

EINE BEZIEHUNG WIE NORMALE OBERSCHÜLER???
GUTE FRAU! EIN OBERSCHÜLER IN JAPAN ENSTPRICHT DEM ALTER VON 15-18 JAHREN.
DA HÄLT MAN NICHT MEHR NUR HÄNDCHEN UND KICHERT!

TIEF DURCHATMEN JAMIE. DU MACHST NUR ALLE VERRÜCKT. AAAATMEN.

Women's History Month  angry upset over it calm down GIF

Ihr seht, der letzte Teil hat mich ein wenig mitgenommen.

Der Anfang war doch so GUT - der Zwischenteil zwar ein wenig mühselig, aber durchaus lesbar und dann DAS!


BEAST BOYFREIND WAR… OKAY.
Gut genug, um bis zum Ende gelesen zu werden. Schön gezeichnet, geile Grundstory und durch Keita & fröhliche Dreickes-Kumpels auch mit Schmachtpotential versehen.

Aber ich befürchte, für alle die älter als 14 Jahre alt sind und mehr als nur platonische Küsschen verteilen, ist es ein wenig zu langweilig.

Wenn ihr Neugierig seid: Lest den ersten Teil. Ich habe den Manga ausgewählt, weil ihn auch Frischlinge GUT lesen können. Danach könnt ihr selbst entscheiden ob ihr ihn weiterlesen wollt!!




3 teuflische Glitzerhäufchen für den Gesamteindruck und einen dicken Fetten Arschtritt an die Mama für Band 13.

Lass dich überraschen

1 Kommentare

  1. Geniale Rezi, aber bei Shojo passiert nicht wirklich was. Es gibt jede Menge heiße Typen, nur leider bleibt es immer artig bei den kleinen Küsschen. Deswegen bevorzuge ich die Kategorie "Smut" da weiß ich gleich, dass da mehr passieren kann. Ich mag es nicht wenn die Hauptcharaktere mit jedem rummachen, aber mit dem eigenen Freund kann es schon ein bisschen zur Sache gehen =)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen