Medusas Fluch von Emily Thomsen [REZENSION]

Oktober 20, 2017



Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem.

Der Auftakt zur neuen Fantasyreihe von Emily Thomsen!


INTRO:
DIESES GLITZERTASTISCHE COVER! OH. MY. HOLY. GLITTER! ICH HAB MICH SO SCHWER VERLIEBT, BECAUSE -  ES PASST SOGAR ZUR STORY UND IST EINFACH NUR GLITZRISCH! UND ES IST EINER VON MARIA GRASHOFFS BESTEN WERKEN!
*räusper* Ja, das hilft euch jetzt NICHT weiter, aber mein innerer Coverlover musste es euch kurz herausbrüllen. Nimmt es ihm nicht übel. ^^


Jetzt aber zum Buch:

*Zum Schreibtisch lauf, auf Stuhl setz*
*Blattpapier auslege, Glitzerkulli bereithalt und drauf losschreib...*

Sehr geehrte Frau Emily Thomsen,

 jimmy fallon writing note noted a strongly worded letter GIF

ich schreibe Ihnen aus tiefster Verzweiflung. Als ich den spannenden Klappentext über Ihr Werk gelesen habe, da wusste ich: Das Buch, es muss von mir gelesen werden. Nach dem Beenden des Buches allerdings…Frau Thomsen, wie konnten Sie nur?! *Tränen benetzen das bereits angeschriebene Stück Papier* WIESO HABEN SIE DAS SO GETAN?!!!!!!!!!! *Hackt wie ein Verrückter, mit tränen überfüllten Augen, die !!! in den Text und kann seine unbändige Enttäuschung und Verzweiflung nicht mehr zurückhalten*

 horror drawing writing evil dead sam raimi GIF

*Hält es nicht länger aus, steht vom Stuhl auf, wirft Stuhl dramatisch zu Boden, zerknüllt den bereits angeschriebenen Brief um ihn anschließend aus dem Fenster zu werfen*

ARGH!

Ich würde SO VIEL GLITZER OPFERN, DAMIT DIESES BUCH NOCH NICHT DAS LICHT DER AMAZONENWELT ERBLICKT HÄTTE! ES IST WIE EIN ZU FRÜHES FRÜHCHEN, DAS DOCH NOCH VIEL MEHR ZEIT IM MAMA-KULLI GEBRAUCHT HÄTTE, EHE DIE MAMA ES VERÖFFENTLICHT!

Team Coco crying cry why conan obrien GIF

LEUTE! Das ist das ÄRGERLICHSTE überhaupt: Wenn man EIGENTLICH gut Schreiben KANN, dann SO EINE TOLLE VERKAUFSSTARKE IDEE IM KOPF HAT UND DANN…DANN…ist es noch im eigentlich „starken Ausbau Modus“ aber es wird einfach ENDE geschrieben und dem Leser serviert. Und es BLUTET mir wirklich das Leserherz, weil ich diese Idee SO TOLL FINDE! 
GÖTTER! LIEBE! DRAMA! SCHICKSAL! GEILE SCHREIBE! Es ist so, als hätte die Autorin hier ihre Idee als Grundgerüst zusammengeschrieben, ohne zu intensiv auf irgendwas einzugehen. Die Szenen mussten stehen, die Charaktere agieren (aber ja nicht zu viel, weil Grundgerüst) und die Handlung muss genug Stoff haben bis die Autorin das Ende erreicht hat. DAS passt ja. 

BUT….*fällt total k.o. zu Boden…*

Barstool Sports reaction barstool sports reaction gif barstool GIF

ES IST NICHT GUT IN SEINER AKTUELLEN VERFASSUNG!
Und SO unglaubwürdig an so vielen Stellen, das ich STERNE sah vor lauter Kopfschütteln während dem Lesen…mal davon abgesehen, dass die LIEBESSTORYS hier wirklich *mirdiepassendenWortefehlen*...die waren mit einem Satz DA! Nichts an Aufbau von Gefühlen, an Spannung, an Dramatik, die ich miterlebt habe, denn fast alles war einfach sofort DA! Ich würde diese Geschichte so gerne ausgearbeiteter auf eure Wulis werfen, aber ich kann nicht…die Macht, dieser genialen Idee einfach die Aufmerksamkeit, die Zeit, DIE AUSARBEITUNG ZU SCHENKEN, DIE SIE VERDIENT HAT, die liegt an Frau Emily Thomsen. 

 workaholics please need thirsty begging GIF

 please stitch lilo and stitch beg GIF

Daher ist diese Rezension eine ganz öffentliche, mit purem Glitzer der Verzweiflung getränkte BITTE für eine CHANCE  dieser starken Idee! Eine Chance, dass zu werden, was sie auch werden sollte und KANN. Denn Emily Thomsen hat doch die Idee, die Schreibe, die Bekanntheit, sie muss sich nur noch mal den Kopf und die Zeit nehmen und dann DANN wird dieses Buch LESERHERZEN IN STURM EROBERN! Und ICH werde an VORDERER FRONT STEHEN, UND DAS BUCH MIT ALL MEINEN GLITZER VERTEIDIGEN!


Diese Rezension, ich weiß nicht, ob man die so nennen kann. Aber das Buch, die Idee mit den Göttern *auf Klappentext oben deut* und das Drama, einfach alles, was da angedeutet wurde, es brauch BITTE noch mal eine Chance AUSZUWACHSEN! Und auch wenn es nur eine „Kurze“ Novelle ist, so hab ich doch auch bei anderen Autoren gesehen, dass sie in kurzen Novellen ihre Möglichkeiten ausnutzen können. In diesem Zustand allerdings, kann mein blutendes Herz dieses Buch keinesfalls empfehlen. Das ist nicht mal „seicht“, sondern einfach nur ein „tut euch das nicht an, verliebt euch nicht in die Idee, so wie ich, nur um am Ende genau wie ICH jetzt zu Enden…in purer Verzweiflung.


2 Kleine, schwache Glitzerhaufen.



The call of Freedom & Love

Lass dich überraschen

2 Kommentare

  1. ENDLICH!
    Wirklich, ich liebe Emily, aber ich hasse dieses Buch so sehr xD In meiner Rezension habe ich das voller Schuldgefühle nicht so ausgeschweift, wie ich es normalerweise tue, aber ARGH. Ich weiß genau was du fühlst, bzw du was ich fühle. Dieses Cover, dieser Klappentext, dieser Titel. PERFEKTION! Und dann wird einem nur so ein Grundgerüst hingeklatscht, das echt einfach nichts ist. Da passt gar nichts. Da ist keine Tiefgründigkeit, keine Emotion... nichts. Sad Story :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Wirft sich total theatralisch in Ines Arme*

      DANKE MEINE LIEBE, DANKE!! Es sind SO viele BEGEISTERT von dem Buch. UND ICH DENKE MIR NUR: WHY?! ES IST DOCH GAR NET RICHTIG AUSGEARBEITET T_T! ES KANN NOCH BESSER WERDEN ALS DIESES GRUNDGERÜST!! #SADSTORY #BROKEMYHEART

      Aber die Autorin wird da denke ich nix machen...was sehr sehr schade ist...denn wenn man schon gut Geld in das Cpver steckt UND schreiben kann, ja, dann würde ICH persönlich mir selbst so in den Bobbes treten und die Geschichte noch mal ausarbeiten...!

      UF DANKE DIR JEDENFALLS FÜR DIE ZUSTIMMUNG! #Leidenwirzusammen

      Löschen