Buffy The Vampire Slayer, Staffel 8 von Joss Whedon [REZENSION]

März 09, 2018

  

Jamie D. meldet sich nach der Winterpause endlich zurück!
Ach Gott meine Lieben, wieviel ich hier nachholen muss!!!!

Wie war euer Weihnachten? Bei mir? Nun Jamie war bei seiner Familie im holden BERGE-Land, hat sich von seiner Oma mit Plätzchen vollstopfen lassen, die Geschwister genervt, die Freunde der Geschwister genervt und ihnen freundlich drohend klar gemacht, das ein großer Schwuler Bruder sehr sauer ist, wenn sie besagten Schwestern blöd kommen, Geschenke eingekauft, Glühwein gekippt, Baum geschmückt und, nachdem alle im Bettchen waren, sich selbst unter den Weihnachtsbaum  gelegt und gewartet von seinem Lover ausgepackt zu werden *glänzende Augen bekomm*

Seid ihr Gut ins neue Jahr gestartet? Bei mir? Die Schwiegerfamily besucht, nett gelächelt, versucht ihnen Mangas zu erklären und alle dabei – ausversehen – eventuell - leicht verstört, Walzer getanzt  (In your face Jack & John. Jamie kann tanzen)…und …äh…an den Rest kann ich mich nicht erinnern *hüstel*

Wie war euer Valentinstag? Bei mir? Also erst ZENSIERT, danach ZENSIRTE, dann hat er mir Rosen geschenkt *-*, daraufhin habe ich ihm ZENSIERT geschenkt und wir hatten ein sehr romantisches Date auf dem Balkon.

Wie war euer…ach nein, Ostern kommt ja noch. Aber ihr könnt euch schon mal einen begeistert Jamie mit Hasenohren vorstellen der auf Eiersuche geht. *in sich hineinlach*

Meine Ladys und wenige Gentleman,
Es ist wieder Jamies KIMONO-REZI TIME!
Hosen runter, Kimono an, Nightcore on.

Snotmine GIF

 
(den Song knall ich jz. nur rein weil ich gewisse Männer ärgern will *böses Lachen*

Vielleicht wisst ihr es, oder auch nicht, aber ich lese nicht nur MANGAS, manchmal schleicht sich auch ein COMIC in meine BÜCHERSAMMLUNG und nachdem ich endlich Staffel 8 von BUFFY the Vampire Slayer zusammen hatte, dachte ich mir: JAMIE! DARÜBER MUSST DU DEINEN SENF ABGEBEN!
Also hier ist JAMIE´s -BUFFY- SENF:
Ich FANBOY die Serie ja schon seit ich sie als kleiner unschuldiger Jamie das erste Mal gesehen habe und besitze alle Staffeln, die ich mir regelmäßig mit meinen SISES reinziehe. Besonders an kalten, dunklen Abendenden, wenn ich meinen Schuss Spike brauche.
OMG Spike!!!!!! *funkelnde Augen bekomm*
HAND AUF DEN LIBIDO! Wer liebt diesen blonden BASTARD auch so sehr wie ich? Patschhändchen hoch!!!! Ja du auch JACK! Hoch mit deinen PRANKEN!
*schwärm* Diese WANGENKNOCHEN, die weißen HAARE, der SAKASMUS, der Change von EVIL to BAD - GOOD BOY. Andere Jungs hatten den Playboy unterm Kissen- ich ein Poster von SPIKE!

Shots GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

Falls ich jemals die Gelegenheit bekomme sollte, Joss Whedon für die Erfindung dieses Charakters die Füße zu küssen, ich würde NIE WIEDER damit aufhören.
Wobei ich Xander ja auch zum Schießen finde, weil…UPS ICH SCHWEIFE AB.
Jedenfalls, als ich beim Stöbern, bei der letzten Comic Con auf den ersten Buffy Comic gestoßen bin, gab es für mich kein Halten mehr. *dramatisch mit den Armen fuchtel*
Mein Geldbeutel hat geblutet!
Ich bin beim Lesen 2 mal in die falsche U-Bahn eingestiegen!
Mein Privatleben war BUFFY TASTISCHE 8 Bände lang auf Eis gelegt!
ICH BEREUE NICHTS!
Zugeben die Comics haben keinen guten RUF und wenn ich sehr kritisch bin, kann ich auch nachvollziehen WARUM.

Stoned Buffy The Vampire Slayer GIF
Nach dem ersten Band sitzt man mit offener Kuchenlade auf dem Sofa und denkt sich :“ WAS ZUM TEUFEL HABE ICH DA GERADE GELESEN?“
Okay, am Ende der Staffel denkt man sich das auch, aber da meint man es im POSITIVEN SINNE.
Ich *verzweifelt nach Worten such*  tue   mir wirklich schwer, zu erklären was ich da gelesen hab *am Kopf kratz* aber zumindest war es ABGEFAHREN!
Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen ohne schlimm zu spoilern. (ACHTUNG! EIN BISSCHEN SPOILER ICH SCHON à wenn du das nicht willst, ab mit dir zum GLITZER FAZIT !!!!!)
Buffy, Willow und Xander sind wieder am Start. Irgendwo in Schottland wo sie ihre Armee von Jägerinnen ausbilden.
Ich beim lesen so :“ AH, AH ALLES KLAR.  KICK ASS! XANDER SIEHT HEIß AUS MIT AUGENKLAPPE. WO IST SPIKE?!

Buffy The Vampire Slayer GIF by Pop TV

Randnotiz:
Für alle SPIKE FANS. Er kommt erst am Ende der Staffel wieder, in einem fliegenden Zeppelin, der von sprechenden INSEKTENALIENS geflogen wird, aber dazu später noch ein Kommentar.
Wie in allen BUFFY Staffeln haben wir auch diesmal einen BÖSEN SCHURKEN,
mit Namen DÄMMERUNG, der den Jägerinnen ziemlich den Arsch aufreißt. Daneben haben wir auch wieder Dawn, die Buffy das Leben schwer macht, zusammen mit etlichen anderen Charaktere die wir bereits kennen, lieben und- auch- eventuell für tot gehalten haben.
DAS war aber allerdings auch ein Punkt, der für mich zum Teil extrem verwirrend war, denn selbst ich, als ABSOLUTER FAN, war ein wenig überfordert mit alle den Figuren, die ich gedanklich zuordnen musste.

Buffy The Vampire Slayer Television GIF
Die Story wird im Allgemeinen ein wenig konfus erzählt und manchmal dachte ich mir:“ Okay Willow, hat Sex mit einer blauen Schlangenfrau, Dawn ist wahlweise Riese/Zentaur/Porzelanpuppe, Buffy spontan lesbisch, Xander bester Freund von Dracula…und wer war nochmal der gehäutete Typ? WTF?! Das macht alles überhaupt keinen Sinn!“

Buffy GIF

Wenn man allerdings die Staffel fertig gelesen hat tut es das durchaus. Denn viele Geschichten werden Rückwirkend erzählt.
VERWIRREND? HÖLLE JA!  Aber es hat Spaß gemacht und so eine KRASSE SCHEI*** MUSS MAN SICH ERSTMAL AUSDENKEN!
Als dann auch ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! Spike kam *FANBOY KREISCHEN!* und gelüftet wurde wer DÄMMERUNG war, hat die Geschichte für mich auch eindeutig nochmal an Qualität gewonnen.

Buffy The Vampire Slayer Coffee GIF by Pop TV
(JESUS! Ich wünschte er würde an mir so nukkeln)

Die Zeichnung selbst sind im klassischen COMIC Stil gehalten und ich habe beinharte 2 Bände gebraucht um nicht mehr von RECHT nach LINKS zu lesen #FACEPALM
Man merkt zwar, das verschiedene Künstler an den Bänden gezeichnet haben, aber im Großen und Ganzen hat mich das nicht gestört.
Das ENDE der Staffel war nochmal extrem VERWIRREND UND BEGEISTERUNGSTASTISCH!
Demnach, musste ich mir glatt die 9 Staffel zulegen und überlege gerade, ob ich mir die ANGEL COMICS auch noch antun soll.

Buffy GIF


Wie auch immer, hier mein Fazit:
…ähm *nach Worten such*…ähm…für Buffy Staffel 8, braucht ihr starke Nerven, Durchhaltevermögen, einen leichten knall und viel Sinn für Humor.
I LOVE IT!
Ich rate euch allerdings an, gleich 3-4 Bände in einem Rutsch zu lesen, denn erst dann macht die Story wirklich Sinn. Wenn ihr nur in den 1 Band reinschmökert werdet ihr wsl. abbrechen.

Awkward Buffy The Vampire Slayer GIF



Von mir gibt es diesmal 4 GLITZERHAUFEN!

Euer Jamie D.



















Lass dich überraschen

1 Kommentare

  1. Hallo lieber Jamie :)

    Schön bist du aus der Versenkung aufgetaucht :D

    Ich bin ja auch ein riiiiiesn Fan von Buffy! *sollte ich mir wieder mal anschauen, by the way* Und die Comics <3 Ich habe alle zu Hause, die es gibt (bis auf einen Band, den ich aktuell nicht mehr kriege *brummt*) und ich liebe sie. Wie du schon gesagt hast, zu Beginn ist es gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach wird man einfach von der ganzen Geschichte in den Bann gezogen.
    Ich finde, man muss bedenken, dass man als Comic mehr Freiheiten hat, als in der TV-Serie. Daher ist der Weg, der eingeschlagen worden ist, mal was anderes :)

    Fazit: Du musst weiter lesen! Dringend, schnell! :D

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen